Momentan haben wir sechs renommierte Personen in unserem Advisory Board (Beirat), einem Gremium mit beratender Funktion.
Seit vielen Jahren mit dabei ist Alfred Mettler. Er hat die Entwicklung von Cashare praktisch seit der Gründung hautnah mitverfolgt und wir schätzen den fachlichen und persönlichen Austausch mit ihm ausserordentlich.
Hauptberuflich ist er Wirtschaftsprofessor an der University of Miami (USA) und Adjunct Professor am Swiss Finance Institute. Nach seinen Studien an der Universität Zürich war er zuerst am dortigen Swiss Banking Institute tätig. Seit 1998 lehrt und forscht Alfred Mettler in den USA. Seine hauptsächlichen akademischen Interessen sind in den Bereichen des International Banking und Finance, der Fintech-Entwicklungen, des Risikomanagements von Finanzinstitutionen und der Ausbildung im Finanzbereich. Er ist in verschiedenen Executive Education Programmen engagiert und übt eine breite Referenten-, Beratungs- und Schulungstätigkeit aus. Im Weiteren befasst er sich seit langem mit wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Fragestellungen in den USA, der Schweiz und Europa und äussert sich regelmässig in den Medien (Print, Radio, TV).
Im September dieses Jahres ist das von ihm und seiner Frau Adriana verfasste Buch „Crazy Country USA“ bei Orell Füssli erschienen, wozu wir herzlich gratulieren. Die beiden beschreiben darin ihre mehr als 20-jährigen Erfahrungen als amerikanisch-schweizerische Doppelbürger. Ihre »Notizen aus einem eigenwilligen Land« sind ein ungewöhnliches Porträt aus Fakten, Beobachtungen, persönlichen Erlebnissen, Analysen und Kommentaren, manchmal sachlich-beschreibend, manchmal ironisch-witzig.
Adriana und Alfred Mettler erzählen über das Normale und das Surreale, das Gute und das Böse, das Gewöhnliche und das Unglaubliche, was zum Denken und was zum Schmunzeln anregt, was das Land bewegt und was es kaltlässt, was die Leute antreibt und was sie unbeachtet lassen, was funktioniert und was nicht. In über sechzig Blog-ähnlichen Beiträgen über Land und Leute, Gesellschaft und Lifestyle, Wirtschaft und Politik entsteht ein ungewöhnliches, fast schon ethnologisches Bild einer vertraut-befremdlichen Nation und ihrer Menschen.
Die beiden haben sich sehr gerne bereit erklärt, uns 20 signierte Bücher frei zur Verfügung zu stellen. Wir werden sie auf unseren Social Media-Kanälen verlosen.
Mehr Informationen zum Buch und zu den Autoren findet man auf der Buch-Homepage . Kaufen kann man „Crazy Country USA“ auf allen gängigen Kanälen wie Orell Füssli, Exlibris, Amazon etc..
Wir wünschen viel Spass beim Lesen und allen Teilnehmenden viel Glück bei unseren Verlosungen.
Votre équipe Cashare!